Interaktive Spurensuche auf dem Neuen Friedhof

Interaktive Spurensuche auf dem Neuen Friedhof

Den Friedhof mithilfe des Multimedia-Guides Actionbound entdecken

01.02.2019 - Für Frühjahr/Sommer 2019 gibt es noch freie Termine für Schulklassen und interessierte Gruppen für gemeinsame, geschichtliche Entdeckungstouren über den Neuen Friedhof.

Inhalte der Tour sind Zeugnisse aus dem Ersten und Zweiten Weltkrieg, aber auch der Gegenwartsgeschichte.

Mit dem Multimedia-Guide Actionbound können Jugendliche im Wettbewerb und mit viel Spaß den Friedhof erkunden. Über das Projekt zeitlupe können Tablets für Schulklassen und Gruppen ausgeliehen werden. Der Multimedia-Guide wurde entwickelt von zeitlupe für Jugendliche der 9./10. Klasse.

Mehr zum Angebot erfahren.

 

Alle Dokumente

Obermayer Award Preisträger

Die RAA-Geschichtswerkstatt zeitlupe ist ein Projekt der RAA – Demokratie und Bildung Mecklenburg-Vorpommern e. V. und wird von der Freudenberg Stiftung gefördert. 

RAA + Freudenberg

 

 

zeitlupe | RAA-Geschichtswerkstatt | 2. Ringstraße 11 (Wiekhaus Nr. 11) · 17033 Neubrandenburg | Impressum | Datenschutz